Artikel der Marke The Nikka Whisky Distilling Co. Ltd.

Die Nikka Whisky Destillieren Co. Ltd. ist ein äußerst erfolgreicher Produzent von Whisky aus Japan. Dort wird nicht nur Whisky hergestellt, sondern auch andere Getränke die aber meist in Japan verbleiben. Die Nikka Whisky Brennerei betreibt 2 Whisky Destillerien in Japan. Ein Betrieb ist die Yoichi Destillerie in Yoichi, Hokkaidō die im Jahr 1934 gegründet wurde. Der 2. Betrieb ist jünger und wurde im Jahr 1969 gegründet und nennt sich Miyagikyo. Das Sortiment der Nikka Whisky Destillerien umfasst Single Malt Whisky, Pure Blende Malt Whisky, Blended Whisky und auch Grain Whisky. In den letzten Jahren hat Whisky aus Japan international viele hohe Auszeichnungen erhalten und die Preise für lange gereiften Whisky aus Japan sind in die Höhe geschossen.Der Nikka Whisky hat sich aus seiner Nische längst zu einem ernstzunehmenden Mitbewerber für die Destillerien ins Schottland entwickelt. Seit dem Jahr 1989 gehört auch die Ben Nevis Whisky Destillerie aus Schottland zu Nikka Whisky.

The Nikka Whisky Distilling Co. Ltd., Head Office 5-4-31, Minami Aoyama, Tokyo 107-8616, Japan

Aktive Filter